GEW KV Segeberg stattet seine Mitglieder mit FFP2 Masken aus

Der Kreisverband Segeberg hat zum Beginn des neuen Jahres mehr als 1500 ffp2 Masken an die GEW Mitglieder an den Schulen des Kreises versandt. Zeitnah werden weitere Schutzmasken auch an die GEW Mitglieder an den Kitas und an die pensionierten Kolleg:innen in der GEW versandt. Das Bildungsministerium versäumte es bis heute die Landesbeschäftigt:innen an den Schulen mit wirksamen Schutzmasken auszustatten.

Unsere GEW  Kreisvorsitzende Sabine Duggen wendet sich dazu in einem Anschreiben an die GEW Vertrauensleute an den Schulen:

„…Noch wissen wir nicht, wie es nach den Ferien in den Schulen weitergehen soll. Auf jeden Fall können wir uns darauf einstellen, dass unser Arbeitsgeber das Bildungsministerium seine Beschäftigten nicht ausreichend vor einer Ansteckung mit Covid 19 schützen wird und möglicherweise wird es uns weiter mit Un- und Halbwahrheiten ( z.B. „In Schulen und Kitas gibt es kein Corona“ oder „Kinder sind nicht ansteckend“ oder „Lüften reicht“…)zu beruhigen versuchen…“

Der GEW-Kreisvorstand Segeberg hat daher beschlossen, wenigstens ein bisschen zu eurer und unserer Sicherheit beizutragen und schickt jedem GEW Mitglied im Kreis heute einige ffp2-Masken. Das ist nur ein Tropfen – aber ein Anfang.“

Gerd Cl

GEW KV Segeberg