Die ÖPR Schulung wird vom 9.Juni auf die Zeit kurz nach den Sommerferien verlegt! Der genaue Termin folgt!

der GEW Kreisverband Segeberg lädt herzlich ein zu einer

Schulung für Personalräte an allgemeinbildenden Schulen und Förderzentren

Nach den Sommerferien – genauer Termin folgt.

VITALIA Seehotel, Am Kurpark 3,

23795 Bad Segeberg

www.vitaliaseehotel.de

Mitbestimmung I

Referentinnen:       Heike Bock, Anna Osmers, Mitglieder im BPR SE

Referent:                  Christian Steenbuck, Mitglied im BPR SE und HPR-L

Tagesordnung:

• Begrüßung, allgemeine Ansagen
  • Rechte und Pflichten der Personalräte, PR Basiswissen
  • Das Stufenverfahren nach MBG
  • Was ist eigentlich BEM?
  • Anfragen der Personalräte
  • Verschiedenes

Teilnehmen können Personalräte und ErsatzvertreterInnen gemäß § 37 MBG S-H. Die Teilnahme erfolgt auf der Grundlage des Entsendungsbeschlusses des Personalrats.

ACHTUNG!: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine Teilnahme ohne Anmeldung und bestätigte Rückmeldung seitens der GEW ist nicht möglich.

Im Tagungshaus sind die zum Tagungszeitpunkt gültigen Corona-Richtlinien zu beachten.

Die Tagungsgebühr beträgt 40 Euro. Da die Haushaltsmittel für Personalräte-Schulungen im Haushalt des Landes Schleswig-Holstein begrenzt sind, ist nicht davon auszugeben, dass eine Erstattung durch das Land SH als Arbeitgeber erfolgt. Die GEW übernimmt – soweit eine Erstattung nicht möglich ist – für GEW Mitglieder die Tagungsgebühr. Personalräte, die nicht Mitglied der GEW sind, entrichten die Tagungsgebühr am Veranstaltungsort.

Anmeldung und Entsendungsbeschluss des Personalrats möglichst per Email bis zum 21.05.2022  an:

Anna Osmers: maloone@gmx.de

———————————————————————————

Anmeldungsformular:

Durch Beschluss des BPR bzw. ÖPR der Schule ______________________________________

vom ______________________________________

nimmt das PR-Mitglied (Name, Adresse, Email)

an der Schulung am  im Vitalia in Bad Segeberg teil.

Mitglied der GEW: O ja O nein

Themenwünsche/Fragen: