Stress meistern, sich abgrenzen, achtsam und selbstfürsorglich handeln

Stress meistern, sich abgrenzen, achtsam und selbstfürsorglich handeln

ab 31.8.21

Liebe Segeberger GEW-Mitglieder,

diese Fortbildungsreihe ist im Prinzip eine Fortsetzung unserer seit Ostern laufenden wöchentlichen Fortbildung mit Thurid Holzrichter.

Da fast alle derjenigen, die daran teilgenommen haben bzw. noch bis zu den Sommerferien teilnehmen, weiter machen möchten, hat unser GEW-Kreisvorstand entschieden, diese Fortsetzung anzubieten. Es können aber gern auch noch ein paar „neue“ Interessierte teilnehmen.

Thurid Holzrichter, Mutter dreier kleiner Kinder, die für die Segeberger GEW schon lange richtig gute Veranstaltungen macht, wird uns durch die Dienstage führen. Sie ist Diplom-Psychologin und leitet das Netzwerk HOLZRICHTER-BERATUNGEN seit 2010. In diesem Zusammenhang berät sie mit ihrem Team deutschlandweit Schulen und Kitas zu Themen wie Gesundheit, Wohlbefinden, Kommunikation und Veränderungen. Sie hat zwei Fachratgeber zum Thema Selbstfürsorge im Verlag an der Ruhr geschrieben und kennt sich bestens mit den Belastungen von Kita- und Lehrkräften aus und hat in ihrer Arbeit zahlreiche praktische Hilfestellungen entwickelt, mehr Selbstfürsorge in den Tag zu integrieren.

Wenn ihr teilnehmen wollt, meldet euch bitte möglichst bald unter duggen[at]gew-sh[dot]de an. Da die Teilnehmerzahl begrenzt werden muss, geht es der Reihenfolge der Anmeldungen nach.

Termine (jeweils 20:00 bis 21:00 Uhr) und Themen

Juni 8th, 2021 by