Digitale Schulungen für Personalräte an den Schulen (März 2022)

Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
Landesverband SchleswigHolstein

Im März bietet die GEW SH wieder eine ganze Reihe digitaler Schulungen für Personalräte an.

Die Schulungstermine und Themen der Online Veranstaltungen sind:

• Grundlagen für die PR-Arbeit an Gymnasien und Gemeinschaftsschulen mit Oberstufe, Mittwoch, 16. März 2022, 12:00 bis 15:00 Uhr
  • Rechte und Pflichten der Personalräte, Donnerstag, 17. März 2022, 11:00 bis 14:00 Uhr
  • Mitbestimmungsrechte der PR an berufsbildenden Schule, z.B. Ausschreibungen, Festsetzung der Erfahrungsstufen, Freitag, 18. März 2022, 11:00 bis 14:00 Uhr
  • Wie mache ich das? Thema: Dienstvereinbarung, Mittwoch, 23. März 2022, 11:00 bis 14:00 Uhr
  • Aufgaben der PR bei der Einstellung von Vertretungs(lehr)kräften und befristet Beschäftigten – mit und ohne PbOn, Mittwoch, 23. März 2022, 15:00 bis 18:00 Uhr
  • Rechte und Pflichten der Personalräte, Donnerstag, 24. März 2022, 15:00 bis 18.00 Uhr

Bitte meldet euch für die digitalen Schulungen bis spätestens Freitag vor dem Schulungstermin unter info[at]gew-sh.de unter Angabe des Titels und des Datums, an dem ihr an der digitalen Schulung teilnehmen wollt, an. Gib außerdem bitte deine E-Mailadresse und den Namen der Schule an, an der du im Personalrat wollt. Die Zugangsdaten werden wenige Tage vor der Schulung an die angemeldeten Teilnehmer*innen verschickt.

Mehr Infos unter: www.gew-sh.de/personalrat

GEW-Mitglieder, die im Personalrat ihrer Schule Mitglied sind, haben zudem die Möglichkeit, sich in unseren PR-Verteiler aufnehmen zu lassen: GEW Personalraete (gew-sh.de)

Solltest du nicht mehr VL an deiner Schule sein, gib uns gerne eine Rückmeldung an info[at]gew-sh.de, damit wir deine Kontaktdaten aus unserem Verteiler nehmen können.

Deine GEW SH

Februar 16th, 2022 by