Am 6.12. demonstrieren wir für gutes Geld für gute Arbeit!

Am 6. Dezember wollen wir unsere Forderungen nach einer kräftigen Gehalts- und Besoldungserhöhung gemeinsam mit den Kolleg*innen von ver.di und GdP in Kiel auf die Straße bringen.

10,5%, mindestens 500 Euro – das ist unsere klare Forderung!

Monika Heinold ist in der bundesweiten Verhandlungsführung und erklärt breit: Es soll  keine zeit- und wirkungsgleiche Übernahme des Tarifergebnisses geben. Wir wollen nicht von ihrem „good will“ abhängig sein. Wir fordern die direkte Übernahme des Tarifergebnisses auf Beamt*innen und Pensionär*innen!

Wir müssen Druck machen –Tarifbeschäftigte, Beamte*innen und Pensionär*innen gemeinsam!

Die Demonstration startet um 14:30 Uhr am Kieler Gewerkschaftshaus. Sie zieht zum Landeshaus, wo um 15:30 Uhr die Abschlusskundgebung stattfindet.

Der Zeitpunkt 14:30 Uhr für die gemeinsame Demonstration ist ein Kompromiss zwischen den beteiligten Gewerkschaften, um möglichst viele Streikende und Beamt*innen gleichzeitig auf die Straße zu bringen. Der frühe Nachmittag ermöglicht es unseren Beamt*innen, sich in größerer Zahl zu beteiligen können. Dabei ist uns durchaus bewusst, dass der Termin für manche Kolleg*innen aus den Schulen zeitlich nicht machbar ist. Trotzdem sollten wir jetzt alles daran setzen, möglichst viele GEW-Mitglieder für die Demo zu mobilisieren. Sonst wird das nix mit einer anständigen Erhöhung der Gehälter, der Besoldung und der Versorgung.

Wir werden am 6. Dezember auch unsere tarifbeschäftigten Mitglieder (TV-L) zum Warnstreik aufrufen und sie per E-Mail darüber informieren.

November 20th, 2023 by